"WHOA OMG ICH WEISS NICHT WAS ICH HÖREN SOLL UND KEINER MEINER LIEBLINGSBLOGGER MACHT SICH DIE MÜHE MIR SEINEN GESCHMACK AUFZUQUATSCHEN OMG!"
Für all die armen Menschen, denen in letzter Zeit oben geschriebener Gedanke durch den Kopf spukt, hiermit schaffe ich Abhilfe.
Und weil Blogger für gewöhnlich eine große Influenz auf den Musikgeschmack ihrer Leser haben, promote ich hier mal eine meiner neuen Lieblingsmusikrichtungen:
Psychobilly, Spookybilly, Rockabilly oder einfach Musik mit hübschen Mädels in Vintage-Klamotten und Songtexten über Monster aus Horrorfilmen.
Yay, Horrorfilme!
Mag sein, dass es über 1021038203 von diesen Bands gibt, deswegen stelle ich euch meine Favoriten vor.
1. Horrorpops
Die wahrscheinlich beste Horror-psycho-rockabilly-band.
Horrorpops wurden 1996 in Dänemark gegründet (Yay, Dänemark!).
Sie bestehen aus der Sängerin und Kontrabassistin Patricia Day, die meiner Meinung nach aussieht wie ein Gothic-Abklatsch von Katy Perry, den Gitarristen Kim Nekroman und Geoff Kresge, dem Drummer Niedermeier (weiß Gott ob das sein Vor- oder Nachname ist.) und den Animiermädchen Kamilla und Naomi, die tatsächlich nichts anderes machen als auf der Bühne herumhüpfen, anzüglich posen und hübsch aussehen und dennoch fester Bestandteil der Band sind. Patricia, Kim, Kamilla und Geoff sind mittlerweile verheiratet. (Also, Patricia mit Kim und Kamilla mit Geoff. Nicht alle untereinander.)
Horrorpops - Walk Like A Zombie
Horrorpops - Heading For The Disco?
Horrorpops - Freaks In Uniforms
2. The Creepshow
Comically Creepy, Ghoulistic Fun!
Entstanden in den dreckigen Gassen von Toronto, sind die Jungs mit Frontfrau Sarah eine der wenigen Psycho-Punk-Rock (Wow, noch ein neuer Begriff.)-Bands mit weiblicher Sängerin. (Laut Wikipedia.) Die Gründung dieser großartigen Band, die ich erst seit ein Paar Wochen kenne, war in 2005.
Weitere Informationen findet ihr auf ihrer Homepage www.thecreepshow.org, wo auch ich diese Informationen her hab, ich hatte nur keine Lust, sie zu übersetzen.
The Creepshow - Doghouse
The Creepshow - Candy Kiss
The Creepshow - Zombies Ate Her Brain
3. Zombina And The Skeletones
Einer der coolsten Bandnamen überhaupt, Altah!
Zombina And The Skeletones (kurz: ZATS) klingen am vintagesten. Was ein positiver und auch ein negativer Aspekt sein kann. Zunächst performte die 1998 gegründete Gothabilly-Band (noch ein anderer Begriff!) unter dem Namen 'The Deformed'.
Ihre Musik bedient sich Elementen von Genres wie Rockabilly, Pop-Punk, Garage-Rock und Surf-Rock und ist deshalb schwer nur einem einzelnen Genre zuzuordnen, aber sie klingen doch recht Gotha-Spooky-Horror-Punkrockabillymäßig. Laut Wikipedia bestehen die Outfits der Bandmitglieder hauptsächlich aus Bandagen und Kunstblut, meiner Meinung nach noch ein weiterer Punkt, sie zu mögen.
Zombina And The Skeletones - Nobody Likes You (When You're Dead)
Zombina And The Skeletones - Zombie Hop
Zombina And The Skeletones - Monster Mash
Ich hoffe, eure Lüste nach neuer Musik und Zombies sind hiermit befriedigt, also beende ich den Post mit einem gut gemeinten Rat:
Schläfst du ein mit Popo der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt.
Peace.
Sonntag, 13. Dezember 2009
Zombies! Pin-ups! Rockabilly!
um 17:05
Labels: horror, Horrorpops, psychobilly, rockabilly, the creepshow, zombies, zombina and the skeletones
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen